Papierquelle/Zuführung

Papiertransport erneut versuchen

Legen Sie die Anzahl der Neuversuche für den Einzug fest, wenn ein Dokument nicht über den ADF-Papierschacht (Einzug) eingezogen wird.

Wiederholte Papiereinzüge

Die Standardeinstellung ist "4".

Mehrfacheinzugserkennung

Wenn sich zwei oder mehr Blätter überlappen und gleichzeitig eingezogen werden, ist dies ein Fehler, der als Mehrfacheinzug bezeichnet wird.

Konfigurieren Sie die Einstellungen, um sich überlappende Dokumente während eines Scanvorgangs zu erkennen.

Sich überlappende Dokumente werden mit dem Ultraschallsensor oder entsprechend des Längenunterschieds der Dokumente erkannt.

Wenn sich überlappende Dokumente erkannt werden, wird eine Fehlermeldung angezeigt und der Scanvorgang stoppt. Wenn Dokumente sich innerhalb von 30 mm aber der Vorderkante überlappen, werden sie nicht als sich überlappend erkannt.

WICHTIG

Wenn der Einzugsmodus des Scanners auf [Manuell – Einzeln] eingestellt ist, wird eine Überlappung von Dokumenten nicht erkannt.

Der manuelle Einzelmodus ist der Modus zum Scannen eines Dokuments, das auf der Hälfte gefaltet wurde, oder eines mehrlagigen Dokuments, wie einem Umschlag. Daher werden solche Dokumente nicht als sich überlappende Dokument erkannt, auch wenn die Einstellung zum Erkennen sich überlappender Dokumente aktiviert ist.

Erkennungsmethode

Legen Sie eine Methode zur Erkennung sich überlappender Dokumente fest.

  • Erkennt nicht

    Sich überlappende Dokumente werden nicht erkannt.

    Dies ist die Standardeinstellung.

  • Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)

    Erkennt sich überlappende Dokumente mit dem Ultraschallsensor.

    Wurde dies ausgewählt, stehen zwei Optionen zur Verfügung:

    • Legen Sie einen Bereich fest, um sich überlappende Dokumente anhand der Länge ab der Vorderkante des Dokuments in Einzugsrichtung zu erkennen.

      Legen Sie ihn unter [Mehrfacheinzugserkennungsbereich] fest.

    • Wenn ein Stück Papier an einem Dokument befestigt ist, können Länge und Position des Papiers gespeichert werden und das Überlappen der Dokumente kann ignoriert werden.

      Für weitere Details siehe Konfigurieren der Nichterkennung bestimmter Überlappungsmuster.

  • Überprüfung der Länge

    Erkennt sich überlappende Dokumente anhand des Längenunterschieds.

    Wählen Sie diese Option, um Dokumente mit der gleichen Länge zu scannen.

    WICHTIG

    Bitte beachten Sie, dass sich überlappende Dokumente nicht akkurat erkannt werden können, wenn Sie einen gemischten Stapel (Blätter in verschiedenen Längen) scannen.

  • Überprüfung von Überlappung und Länge

    Erkennt sich überlappende Dokumente anhand einer Kombination von [Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)] und [Überprüfung der Länge].

    Wurde dies ausgewählt, stehen zwei Optionen zur Verfügung:

    • Legen Sie einen Bereich fest, um sich überlappende Dokumente anhand der Länge ab der Vorderkante des Dokuments in Einzugsrichtung zu erkennen.

      Legen Sie ihn unter [Mehrfacheinzugserkennungsbereich] fest.

    • Wenn ein Stück Papier an einem Dokument befestigt ist, können Länge und Position des Papiers gespeichert werden und das Überlappen der Dokumente kann ignoriert werden.

      Für weitere Details siehe Konfigurieren der Nichterkennung bestimmter Überlappungsmuster.

    WICHTIG

    Bitte beachten Sie, dass sich überlappende Dokumente nicht akkurat erkannt werden können, wenn Sie einen gemischten Stapel (Blätter in verschiedenen Längen) scannen.

Schwellwert (Länge)

Legen Sie diese Option fest, wenn [Überprüfung der Länge] oder [Überprüfung von Überlappung und Länge] für [Erkennungsmethode] ausgewählt ist.

Legen Sie den Längenunterschied für Dokumente fest, der als sich überlappende Dokumente erkannt werden soll.

Sich überlappende Dokumente werden erkannt, wenn der Längenunterschied der Dokumente größer als der festgelegte Wert ist.

Jede Länge unter dem angegebenen Wert wird als leichter Fehler toleriert und nicht als sich überlappende Dokumente erkannt.

  • 10 mm oder weniger werden nicht erkannt

    Dies ist die Standardeinstellung.

  • 15 mm oder weniger werden nicht erkannt

  • 20 mm oder weniger werden nicht erkannt

WICHTIG
  • Um Dokumente mit unterschiedlichen Längen zu scannen, wählen Sie [Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)] aus.

  • Wenn ein Anhang, wie z. B. ein Klebezettel, eine Quittung oder ein Foto, an das Dokument angeheftet ist, kann der angeheftete Teil des Dokuments als Überlappung der Dokument erkannt werden, wenn [Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)] ausgewählt ist. Wählen Sie in diesem Fall [Überprüfung der Länge].

    Andernfalls können Sie sich überlappende Dokumente durch das Festlegen des Bereichs auf dem Dokument erkennen lassen, der keinen Bereich enthält, an dem Papier anhaftet, um die Überlappung von Dokumenten für diesen Bereich zu ignorieren.

HINWEIS
  • Diese Einstellung kann auch im Scannertreiber getroffen werden.

    Bitte beachten Sie, dass den Einstellungen des Scannertreibers Priorität eingeräumt wird.

  • Wenn die Trägerblatt-Einstellung beim Scannertreiber aktiviert ist, zeigt der Touchscreen die Fehlermeldung nicht an. Der Scannertreiber zeigt sie an.

Mehrfacheinzugserkennungsbereich

Legen Sie einen Bereich zur Erkennung sich überlappender Dokumente fest.

Legen Sie diese Option fest, wenn [Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)] oder [Überprüfung von Überlappung und Länge] unter [Mehrfacheinzugserkennung] ausgewählt ist.

Aktivieren

Legen Sie fest, ob ein Bereich zur Erkennung sich überlappender Dokument festgelegt werden soll.

Die werkseitige Grundeinstellung ist Aus.

Wie man d. Erkennungsber. Bestimmt

Legen Sie fest, ob ein deaktivierter oder aktivierter Bereich für die Erkennung der Überlappung von Dokumenten festgelegt werden soll.

  • Den deaktivierten Bereich bestimmen

    Dies ist die Standardeinstellung.

  • Den aktivierten Bereich bestimmen

Start (mm)

Legen Sie die Startposition des Erkennungsbereichs anhand der Länge von der Vorderkante des Dokuments in Einzugsrichtung fest.

Einstellungsspanne: 0 bis 510 mm, in 2-mm-Schritten, Start ≦ Ende

Die Standardeinstellung ist "0".

Ende (mm)

Legen Sie die Endposition des Erkennungsbereichs anhand der Länge fest, gemessen ab der Vorderkante des Dokuments in Einzugsrichtung.

Einstellungsspanne: 0 bis 510 mm, in 2-mm-Schritten, Start ≦ Ende

Die Standardeinstellung ist "0".

HINWEIS
  • Wenn die Startposition mit der Endposition übereinstimmt, funktioniert der Scanner so, als ob [Aktivieren] für [Mehrfacheinzugserkennungsbereich] deaktiviert wäre.

  • Um die Erkennung sich überlappender Dokumente für das gesamte Dokument zu deaktivieren, wählen Sie [Den deaktivierten Bereich bestimmen] für [Wie man d. Erkennungsber. Bestimmt] aus und setzen Sie die Startposition auf "0" und die Endposition auf die gleiche oder eine größere Länge als die des Dokuments.

  • Wenn die Startposition auf eine Länge festgelegt ist, die größer als die Dokumentlänge ist, werden sich überlappende Dokumente für das ganze Dokument erkannt, wenn [Den deaktivierten Bereich bestimmen] für [Wie man d. Erkennungsber. Bestimmt] ausgewählt ist. Sich überlappende Dokument werden an keiner Stelle des Dokuments erkannt, wenn [Den aktivierten Bereich bestimmen] für [Wie man d. Erkennungsber. Bestimmt] ausgewählt ist.

  • Für die Erkennung sich überlappender Dokumente sollte der Erkennungsbereich in der Länge mindestens 5 mm betragen.

    Setzen Sie die Einstellungen so, dass die Endposition abzüglich der Startposition 6 mm oder mehr beträgt.

  • Beispiele für die Einstellungen des Bereichs zur Überlappungserkennung finden Sie unter Beispiele für die Einstellungen des Bereichs zur Erkennung der Überlappung von Dokumenten.

Intelligente Mehrfacheinzugserkennung

Konfigurieren Sie die Einstellung so, dass bestimmte Muster sich überlappender Dokumente automatisch ignoriert werden, wenn die Einstellung zur Erkennung sich überlappender Dokumente aktiviert ist.

Beachten Sie, dass hierfür zuerst [Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)] oder [Überprüfung der Länge] im Scannertreiber und "Mehrfacheinzugserkennungsbereich" auf dem Touchscreen festgelegt werden müssen, bevor diese Option festgelegt werden kann.

Weitere Details zu den Einstellungen, die auf dem Touchscreen angezeigt werden, finden Sie unter Konfigurieren der Nichterkennung bestimmter Überlappungsmuster.

Betriebsmodus

Legen Sie den Betriebsmodus fest.

Manuelle Umgehung

Legen Sie fest, ob sich überlappende Dokumente erkannt werden, wenn Dokument erneut gescannt werden, die als sich überlappende Dokumente erkannt wurden.

Die Größe und Position des angehefteten Papiers werden nicht gespeichert.

Der Scanvorgang stoppt sofort, wenn sich überlappende Dokumente erkannt wurden.

Wenn die Einstellungen des Scannertreibers so konfiguriert sind, dass der Scanvorgang angehalten wird, um Bilder zu prüfen, wird der Scanvorgang angehalten, nachdem erkannte überlappende Dokumente bis zum unteren Rand gescannt wurden.

Dies ist die Standardeinstellung.

Autom. Umgehung (Kombination aus Länge/Position)

Legen Sie fest, ob die Länge und Position eines Stücks Papier, das an einem Dokument anhaftet und als sich überlappende Dokumente erkannt wurde, als Überlappungsmuster gespeichert wird.

Wenn das Überlappungsmuster gespeichert wird, werden Dokument mit dem gleichen Überlappungsmuster ab dem nächsten Scan nicht als sich überlappende Dokumente erkannt.

Der Scanvorgang wird beendet, wenn die erkannten überlappenden Dokumente bis zum unteren Rand gescannt wurden.

Überlappungsmuster können für bis zu 32 Blätter gespeichert werden (bis zu vier Überlappungsmuster können pro gescanntem Blatt gespeichert werden).

Sobald Überlappungsmuster für 32 Blätter gespeichert wurden, werden die gespeicherten Muster durch alle neu erkannten Muster überschrieben, beginnend mit dem ersten gespeicherten Blatt.

Wenn der Scanner jedoch aus- und eingeschaltet wird, hängt die Anzahl der gespeicherten Überlappungsmuster von der Einstellung für [Beim Ausschalten] unter [Überlappungsmuster merken] ab.

Autom. Umgehung (Länge)

Legen Sie fest, ob die Länge des längsten Stücks Papier, das an einem Dokument anhaftet und als sich überlappende Dokumente erkannt wurde, als Überlappungsmuster gespeichert wird.

Wenn das Überlappungsmuster gespeichert wird, wird ein Dokument mit einem Stück Papier der gleichen Länge oder kürzer ab dem nächsten Scan nicht als sich überlappende Dokumente erkannt.

Der Scanvorgang wird beendet, wenn die erkannten überlappenden Dokumente bis zum unteren Rand gescannt wurden.

In diesem Betriebsmodus kann nur ein Überlappungsmuster gespeichert werden.

Überlappungsmuster merken
Bei der Bestätigung des Bildes

Wenn [Autom. Umgehung (Kombination aus Länge/Position)] oder [Autom. Umgehung (Länge)] ausgewählt ist, können Sie manuell festlegen, ob ein Überlappungsmuster auf dem Touchscreen gespeichert werden soll oder nicht, wenn überlappende Dokumente erkannt werden.

Wählen Sie die Standardeinstellung für die obige Funktion.

Die werkseitige Grundeinstellung ist Aus.

Das Überlappungsmuster wird gespeichert, wenn die Taste [Scan] am Scanner für den nächsten Scanvorgang gedrückt wird.

Weitere Informationen zur Funktion, die ein Überlappungsmuster speichert, finden Sie unter Konfigurieren der Nichterkennung bestimmter Überlappungsmuster.

Beim Ausschalten

Legen Sie fest, ob Überlappungsmuster beim Ausschalten beibehalten werden sollen.

Wenn diese Einstellung aktiviert ist, können acht der zuletzt verwendeten Überlappungsmuster für [Autom. Umgehung (Kombination aus Länge/Position)] und ein Überlappungsmuster für [Autom. Umgehung (Länge)] beim nächsten Einschalten des Scanners verwendet werden.

Die werkseitige Grundeinstellung ist Aus.

Überlappungsmuster
[Löschen] Taste

Drücken Sie hier, um die im Scanner gespeicherten Überlappungsmuster zu löschen.

Löschen Sie alle Überlappungsmuster, die im Scanner gespeichert wurden.

Sie können Überlappungsmuster löschen, die nicht gespeichert werden sollten, aber gehen Sie bei diesem Schritt vorsichtig vor, da alle gespeichert Muster gelöscht werden.

HINWEIS

Wenn die Einstellung zur Verwendung des Trägerblatts im Scannertreiber aktiviert ist, ist [Intelligente Mehrfacheinzugserkennung] deaktiviert.

Manueller Einzug

Konfigurieren Sie die Einstellungen, wenn ein Blatt nach dem anderen eingelegt und gescannt wird.

Wenn Sie Blatt für Blatt manuell scannen, können Sie die Wartezeit (Intervall) für das Einlegen des nächsten Dokuments in den ADF-Papierschacht (Einzug) spezifizieren. Dies ermöglicht ein fortlaufendes Scannen solange Sie ein Dokument innerhalb der bestimmten Zeit einlegen.

Wenn die festgelegte Zeit überschritten wird, wird der Scan automatisch beendet.

Fortl. Einzugseinstellung

Legen Sie fest, ob der manuelle Mehrfach-Modus aktiviert werden soll.

Aktivieren Sie [Fortl. Einzugseinstellung], um manuell mehr als ein Dokument in Folge zu scannen.

Die werkseitige Grundeinstellung ist Aus.

Wenn der manuelle Einzugsmodus verwendet wird, wird die Einstellung für [Fortl. Einzugseinstellung] ignoriert.

Man.Einz.Modus

Stellen Sie diese Option ein, wenn Sie den manuellen Einzelmodus verwenden, um Dokumente zu scannen, indem Sie ein Dokument nach dem anderen manuell einlegen.

Nicht fortfahren

Löscht den manuellen Einzelmodus nach Fertigstellen eines Scans.

Dies ist die Standardeinstellung.

Fortfahren

Der manuelle Einzelmodus wird erst deaktiviert, wenn die Taste [Manuell - Einzel] auf dem Touchscreen gedrückt wird.

Zeitüberschreitung in Sekunden

Legen Sie die Zeitspanne fest, bis zu der der Scanner bestätigt, dass keine Dokumente in den ADF-Papierschacht (Einzug) eingelegt sind (das Intervall zwischen dem letzten Scan und der Erkennung, ob das nächste Dokument eingelegt ist).

Die Standardeinstellung ist "10".

HINWEIS
  • Wenn [Fortl. Einzugseinstellung] aktiviert ist, wartet der Scanner für die festgelegte Zeit darauf, dass Dokumente eingelegt werden, auch wenn Sie das Scannen starten, ohne dass dabei ein Dokument in den ADF-Papierschacht (Einzug) eingelegt ist.

  • Wenn der manuelle Einzelmodus verwendet wird, wartet der Scanner auf das Einlegen von Dokumenten, bis die angegebene Timeout-Zeit abgelaufen ist, unabhängig von der Einstellung für [Fortl. Einzugseinstellung].

Höhenmodus

Aktivieren Sie diesen Modus, um den Scanner in einer Höhe von 2000 m oder höher zu verwenden.

Der niedrige atmosphärischen Druck in großen Höhen kann die Genauigkeit der Erkennung sich überlappender Dokumente durch den Ultraschallsensor verringern.

Aktivieren

Die Aktivierung der Einstellung [Aktivieren] für diese Option verbessert die Genauigkeit zur Erkennung sich überlappender Dokumente.

Die werkseitige Grundeinstellung ist Aus.