Einen Bereich für das Nichterkennen von Mehrfacheinzügen bestimmen [Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion]

Wenn z.B. Papier auf einer bestimmten Stelle der Seite angeheftet ist, kann der Scanner diese Position speichern und so eine Erkennung als Mehrfacheinzug für diesen Bereich verhindern. Um diese Einstellung zu konfigurieren, müssen Sie zuerst [Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)] für die Einstellung Mehrfacheinzugserkennung unter Festlegen einer Mehrfacheinzugsmethode [Mehrfacheinzugserkennung] oder im Einrichtungsdialogfeld des Scannertreibers auswählen.

  1. Starten Sie das Software Operation Panel.
  2. Wählen Sie aus der linken Liste [Geräteeinstellung 2] [Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion] aus.
    Mehrfacheinzug
  3. Wählen Sie einen Betriebsmodus und klicken Sie dann auf die Schaltfläche [OK].

    Kondition

    Beschreibung

    Manueller Modus

    Legen Sie fest, ob der Einzug der Dokumente gestoppt werden soll, wenn ein Mehrfacheinzug erkannt wird, oder ob der Scan fortgesetzt werden soll, indem die Dokumente wieder in das Vorlagefach eingelegt werden.

    Die Größe und Position des anhaftenden Papiers werden nicht gespeichert.

    Automatischer Modus 1

    Legen Sie fest, ob die Länge und Position eines Papierstücks gespeichert werden sollen, das an dem Dokument haftet, wenn ein Mehrfacheinzug erkannt wird.

    Wenn diese Angaben gespeichert wurden und angehängtes Papier mit einem ähnlichen Muster erkannt wird, ignoriert der Scanner es, um die Mehrfacheinzugserkennung zu unterdrücken.

    Automatischer Modus 2

    Legen Sie fest, ob die Länge des längsten Papierstücks gespeichert werden soll, das an dem Dokument haftet, wenn ein Mehrfacheinzug erkannt wird.

    Wenn diese Angabe gespeichert wurde und ein angehängtes Papier mit der gleichen Länge oder kürzer erkannt wird, ignoriert der Scanner es, um die Mehrfacheinzugserkennung zu unterdrücken.

    HINWEIS
    • Wenn Sie das Kontrollkästchen [Überlappungsmuster löschen] aktivieren, werden die im automatischen Modus gespeicherten Überlappungsmuster (Länge, Position) gelöscht.

    • Wenn Sie das [Überlappungsmuster automatisch speichern] Kontrollkästchen wählen, aktivieren Sie die Funktion zum Speichern eines Überlappungsmusters, wenn überlappende Dokumente im Automatikmodus erkannt werden.

      Beachten Sie, dass Sie zuerst [Stoppen und Bild anzeigen] unter [Mehrfacheinzugserkennung] im Einrichtungsdialogfeld des Scannertreibers auswählen müssen.

    • In [Überlappungsmuster beim Ausschalten speichern] können Sie wählen, ob die Überlappungsmuster beim Ausschalten gespeichert werden sollen. Wenn [Erinnern] ausgewählt ist, können Sie das gespeicherte Überlappungsmuster nach dem nächsten Einschalten des Scanners wieder verwenden.

    • Diese Einstellung kann über das Bedienfeld konfiguriert werden.

    Weitere Informationen zur Vorgehensweise nach diesem Schritt finden Sie unter Umgehung der Mehrfacheinzugserkennung für ein festes Format.