Festlegen einer Mehrfacheinzugsmethode [Mehrfacheinzugserkennung]

Wenn zwei oder mehr Blätter gleichzeitig in den ADF eingezogen werden, wird dies als Mehrfacheinzug bezeichnet. Es wird auch als "Mehrfacheinzug" bezeichnet, wenn eine andere Dokumentlänge erkannt wird.

Das Übergehen von Mehrfacheinzügen während dem Scannen, kann zu einem Verlust wichtiger Daten in den gescannten Bildern führen.

Die Funktion Mehrfacheinzugserkennung soll derartige Probleme vermeiden. Ist diese Funktion aktiviert, erscheint bei Erkennung eines Mehrfacheinzugs eine Fehlermeldung und das Scannen wird abgebrochen. Beachten Sie, dass Mehrfacheinzüge in einem Bereich von 15 mm gemessen ab der Vorderkante des Dokuments nicht erkannt werden können.

  1. Starten Sie das Software Operation Panel.
  2. Wählen Sie aus der linken Liste [Geräteeinstellung 2] [Mehrfacheinzugserkennung] aus.
    Festlegen einer Mehrfacheinzugserkennung-Methode
  3. Wählen Sie hier die Methode für die Mehrfacheinzugserkennung.

    Erkennung

    Beschreibung

    Keine

    Es werden keine Mehrfacheinzüge erkannt.

    Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)

    Erkennt Mehrfacheinzüge anhand von Dokumentenüberlappung.

    Wurde dies ausgewählt, stehen zwei Optionen zur Verfügung:

    Überprüfung der Länge

    Erkennt Mehrfacheinzüge anhand von Längenunterschieden der eingezogenen Dokumente.

    Bitte beachten Sie, dass Mehrfacheinzüge nicht akkurat erkannt werden können, wenn Sie einen gemischten Stapel (Blätter in verschiedenen Größen) oder ein Auftragstrennblatt scannen.

    Längen/Überlappungsüberprüfung

    Erkennt Mehrfacheinzüge anhand einer Kombination von [Überprüfung von Überlappungen (Ultra Sonic)] und [Überprüfung der Länge].

    Bitte beachten Sie, dass Mehrfacheinzüge nicht akkurat erkannt werden können, wenn Sie einen gemischten Stapel (Blätter in verschiedenen Größen) oder ein Auftragstrennblatt scannen.

    Länge

    Wählen Sie eine Längendifferenz unter 10/15/20 mm. Jede Länge unterhalb der festgelegten Länge wird als Mehrfacheinzug erkannt.

    WICHTIG
    • Um Dokumente mit unterschiedlichen Längen zu scannen, legen Sie [Überprüfung von Überlappungen (Ultra Sonic)] fest.

    • Wenn ein Foto oder ein Stück Papier an das Dokument angeheftet ist, kann dessen überlappender Teil fälschlicherweise als Mehrfacheinzug erkannt werden, wenn [Überprüfung von Überlappungen (Ultra Sonic)] festgelegt ist. Legen Sie in diesem Fall [Überprüfung der Länge] fest.

      Beachten Sie aber, dass [Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)] trotzdem verwendet werden kann, um den Erkennungsbereich zu beschränken.

    HINWEIS

    Diese Einstellung kann auch über das Einrichtungsdialogfeld des Scannertreibers konfiguriert werden. Bitte beachten Sie, dass den Einstellungen des Scannertreibers Priorität eingeräumt wird.