Vorgehensweise [fi-8150/fi-8250/fi-8150U/fi-8250U]

  1. Wenn sich überlappende Dokumente erkannt werden, wird abwechselnd "J" und "2" in der Funktionsnummern-Anzeige angezeigt.
  2. Befolgen Sie die Anweisungen unten abhängig vom ausgewählten Betriebsmodus.
    • Standardmodus/Manueller Modus

      Der Scanvorgang stoppt sofort, wenn sich überlappende Dokumente erkannt wurden. Drücken Sie entweder die [Send to] Taste zum Auswerfen des Dokuments aus dem Papierpfad oder öffnen Sie den ADF zum Entfernen des Dokuments. Legen Sie die sich überlappenden Dokumente erneut in den ADF-Papierschacht (Einzug) ein.

      Weitere Informationen zum Öffnen des ADF finden Sie unter Öffnen des ADFs.

      Wenn der ADF geöffnet ist, kann er sich versehentlich schließen. Geben Sie Acht, sich nicht Ihre Finger einzuklemmen.

      Schließen Sie den ADF, nachdem Sie die Dokumente bei geöffnetem ADF entnommen haben.

      Weitere Informationen zum Schließen des ADF finden Sie unter Schließen des ADF.

      Wenn sich der ADF schließt, geben Sie Acht, sich nicht Ihre Finger einzuklemmen.

      WICHTIG

      Vergewissern Sie sich, dass der ADF vollständig geschlossen ist. Anderenfalls können Dokumente nicht korrekt in den ADF eingezogen werden.

      Beachten Sie, dass der Scanvorgang stoppt, nachdem sich überlappende Dokumente ausgeworfen wurden, wenn die Einstellung zum Stoppen des Scanvorgangs zum Prüfen der Bilder im Scannertreiber aktiviert ist. Drücken Sie daher die [Send to] Taste und legen Sie die sich überlappenden Dokumente wieder in den ADF-Papierschacht (Einzug) ein.

    • Automatischer Modus 1/Automatischer Modus 2

      Der Scanvorgang stoppt, nachdem die sich überlappenden Dokumente ausgeworfen wurden. Drücken Sie daher die [Send to] Taste und legen Sie die sich überlappenden Dokumente wieder in den ADF-Papierschacht (Einzug) ein.

  3. Wenn Dokumente ausgeworfen werden, blinkt die Funktionsnummer in der Funktionsnummern-Anzeige.
  4. Bedienen Sie den Scanner wie folgt und starten Sie den Scanvorgang neu.

    Beachten Sie, das die Blinkgeschwindigkeit der Funktionsnummer mit jedem Betätigen der [Function] Taste zwischen [langsamer] [schneller] wechselt.

    Im Folgenden wird beschrieben, was der Status [langsamer] und [schneller] für die Blinkgeschwindigkeit der Funktionsnummer bedeutet.

    • Der Status [langsamer] weist auf Folgendes hin:

      Die Erkennung eines Mehrfacheinzugs für das nächste Dokument ist aktiviert. Oder die Funktion zum Speichern eines Überlappungsmusters ist deaktiviert.

    • Der Status [schneller] weist auf Folgendes hin:

      Die Erkennung eines Mehrfacheinzugs für das nächste Dokument ist deaktiviert. Oder die Funktion zum Speichern eines Überlappungsmusters ist aktiviert.

    Stellen Sie sicher, dass die Funktionsnummer im Status [schneller] blinkt und drücken Sie die [Scan/Stop] Taste oder starten Sie den Scanvorgang über den Computer.

    Wenn die Funktionsnummer im Status [schneller] blinkt, läuft der Scanner wie folgt im jeweiligen Modus:

    WICHTIG

    Wenn Sie die Blinkgeschwindigkeit durch Betätigen der [Function] Taste zwischen [langsamer] [schneller] umschalten, halten Sie nicht die Taste länger als fünf Sekunden gedrückt.

    Andernfalls werden die gespeicherten Überlappungsmuster gelöscht.

    • Standardmodus/Manueller Modus (Umgehung über Voderseitenabdeckungstaste)

      Der Scanner scannt das nächste Blatt ohne Erkennung sich überlappender Dokumente und ab dem zweiten Blatt werden dann sich überlappende Dokumente gemäß den Einstellungen des Scannertreibers oder des Software Operation Panel erkannt.

    • Automatischer Modus 1 (Umgehung über Länge und Position)

      Der Scanner speichert die Position der Überlappung sowie deren Länge, die als überlappende Dokumente erkannt wurde, und setzt den Scanvorgang fort.

      Wenn ein Papieranhang mit einem ähnlichen Muster erkannt wird, erkennt der Scanner die sich überlappenden Dokumente nicht automatisch. (*1)(*2)

    • Automatischer Modus 2 (Umgehung über Länge)

      Der Scanner speichert die Länge des längsten als sich überlappende Dokumente erkannten Anhangs und setzt das Scannen fort.

      Wenn ein Papieranhang mit der gleichen Länge oder kürzer erkannt wird, erkennt der Scanner die sich überlappenden Dokumente nicht automatisch. (*2)(*3)

    *1:

    Überlappungsmuster können für bis zu 32 Blätter gespeichert werden (bis zu vier Überlappungsmuster können pro Blatt gespeichert werden).

    Sobald Überlappungsmuster für 32 Blätter gespeichert wurden, werden die gespeicherten Muster durch alle neu erkannten Muster überschrieben, beginnend mit dem ersten gespeicherten Blatt.

    Wenn der Scanner aus- und wieder eingeschaltet wird, hängt aber die Anzahl der gespeicherten Überlappungsmuster von der Einstellung von [Überlappungsmuster beim Ausschalten speichern] im Software Operation Panel ab.

    Für weitere Details siehe Festlegen des Ignorierens bestimmter Überlappungsmuster [Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion].

    HINWEIS

    Wenn Sie möchten, dass der Scanner fünf oder mehr Überlappungsmuster für ein Dokument speichert, scannen Sie die Dokumente einmal, damit der Scanner die Überlappungsmuster speichert. Scannen Sie dann die Dokumente erneut, damit der Scanner neue Überlappungsmuster speichert, sodass die neu gespeicherten Überlappungsmuster beim nächsten Scan nicht als überlappend erkannt werden.

    *2:

    Die gespeicherten Überlappungsmuster können gelöscht werden, indem Sie die [Function] Taste fünf Sekunden oder länger gedrückt halten, während die Funktionsnummer blinkt, oder Sie können sie im Software Operation Panel löschen.

    Nachdem der Löschvorgang abgeschlossen ist, zeigt die Funktionsnummern-Anzeige Symbol.

    So können Sie Überlappungsmuster löschen, die nicht hätten gespeichert werden sollen.

    Seien Sie bei diesem Schritt vorsichtig, da alle gespeicherten Überlappungsmuster gelöscht werden.

    *3:

    In diesem Betriebsmodus kann nur ein Überlappungsmuster gespeichert werden.