Festlegen des Ignorierens bestimmter Überlappungsmuster [Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion]

Konfigurieren Sie die Einstellung so, dass bestimmte Muster sich überlappender Dokumente automatisch ignoriert werden, wenn die Einstellung zur Erkennung sich überlappender Dokumente aktiviert ist.

Beachten Sie, dass hierfür zuerst [Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)] oder [Längen/Überlappungsüberprüfung] im Scannertreiber und Festlegen einer Methode zur Erkennung sich überlappender Dokumente [Mehrfacheinzugserkennung] im Software Operation Panel festgelegt werden müssen, bevor diese Option festgelegt werden kann.

  1. Starten Sie das Software Operation Panel.

    Für weitere Details siehe Starten des Software Operation Panels.

  2. Wählen Sie aus der Liste [Geräteeinstellung 2] [Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion] aus.
  3. Wählen Sie einen Betriebsmodus aus.
    Manueller Modus

    Legen Sie fest, ob sich überlappende Dokumente erkannt werden, wenn Dokument erneut gescannt werden, die als sich überlappende Dokumente erkannt wurden.

    Die Größe und Position des angehefteten Papiers werden nicht gespeichert.

    Der Scanvorgang stoppt sofort, wenn sich überlappende Dokumente erkannt wurden.

    Wenn die Einstellungen des Scannertreibers so konfiguriert sind, dass der Scanvorgang angehalten wird, um Bilder zu prüfen, wird der Scanvorgang angehalten, nachdem erkannte überlappende Dokumente bis zum unteren Rand gescannt wurden.

    Automatischer Modus 1

    Legen Sie fest, ob die Länge und Position eines Stücks Papier, das an einem Dokument anhaftet und als sich überlappende Dokumente erkannt wurde, als Überlappungsmuster gespeichert wird.

    Wenn das Überlappungsmuster gespeichert wird, werden Dokument mit dem gleichen Überlappungsmuster ab dem nächsten Scan nicht als sich überlappende Dokumente erkannt.

    Der Scanvorgang wird beendet, wenn die erkannten überlappenden Dokumente bis zum unteren Rand gescannt wurden.

    Überlappungsmuster können für bis zu 32 Blätter gespeichert werden (bis zu vier Überlappungsmuster können pro gescanntem Blatt gespeichert werden).

    Sobald Überlappungsmuster für 32 Blätter gespeichert wurden, werden die gespeicherten Muster durch alle neu erkannten Muster überschrieben, beginnend mit dem ersten gespeicherten Blatt.

    Wenn der Scanner aus- und wieder eingeschaltet wird, hängt aber die Anzahl der gespeicherten Überlappungsmuster von der Einstellung von [Überlappungsmuster beim Ausschalten speichern] im Software Operation Panel ab.

    Automatischer Modus 2

    Legen Sie fest, ob die Länge des längsten Stücks Papier, das an einem Dokument anhaftet und als sich überlappende Dokumente erkannt wurde, als Überlappungsmuster gespeichert wird.

    Wenn das Überlappungsmuster gespeichert wird, wird ein Dokument mit einem Stück Papier der gleichen Länge oder kürzer ab dem nächsten Scan nicht als sich überlappende Dokumente erkannt.

    Der Scanvorgang wird beendet, wenn die erkannten überlappenden Dokumente bis zum unteren Rand gescannt wurden.

    In diesem Betriebsmodus kann nur ein Überlappungsmuster gespeichert werden.

    Kontrollkästchen [Überlappungsmuster löschen]

    Markieren Sie dieses, um die im automatischen Modus gespeicherten Überlappungsmuster zu löschen.

    Wenn Sie das Kontrollkästchen markieren, werden die im automatischen Modus gespeicherten Überlappungsmuster gelöscht.

    Sie können Überlappungsmuster löschen, die nicht gespeichert werden sollten, aber gehen Sie bei diesem Schritt vorsichtig vor, da alle gespeichert Muster gelöscht werden.

    Das Kontrollkästchen ist in den Standardeinstellungen deaktiviert.

    Kontrollkästchen [Überlappungsmuster automatisch speichern]

    Bei der Verwendung des automatischen Modus 1 oder des automatischen Modus 2 können Sie manuell festlegen, ob ein Überlappungsmuster auf dem Touchscreen gespeichert werden soll, wenn sich überlappende Dokumente erkannt werden.

    Wählen Sie die Standardeinstellung für die obige Funktion.

    Das Kontrollkästchen ist in den Standardeinstellungen deaktiviert.

    Das Überlappungsmuster wird gespeichert, wenn die Taste [Scan] am Scanner für den nächsten Scanvorgang gedrückt wird.

    Weitere Informationen zur Funktion, die ein Überlappungsmuster speichert, finden Sie unter Konfigurieren der Nichterkennung bestimmter Überlappungsmuster.

    Überlappungsmuster beim Ausschalten speichern

    Sie können festlegen, ob die Überlappungsmuster beim Ausschalten gespeichert werden sollen.

    Wenn [Erinnern] ausgewählt ist, können acht der letzten Überlappungsmuster für den automatischen Modus 1 und ein Überlappungsmuster für den automatischen Modus 2 beim nächsten Einschalten des Scanners verwendet werden.

    Die Standardeinstellung ist [Nicht erinnern].

    HINWEIS
    • Wenn die Einstellung zur Verwendung des Trägerblatts im Scannertreiber aktiviert ist, ist [Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion] deaktiviert.

    • Diese Einstellung kann auch auf dem Touchscreen konfiguriert werden.

    • Die Überlappungsmuster können auch durch Drücken der Schaltfläche [Löschen] für [Überlappungsmuster] auf dem Bildschirm [Intelligente Mehrfacheinzugserkennung] auf dem Touchscreen gelöscht werden.

      Der Bildschirm kann anhand der folgenden Schritte angezeigt werden:

      Einstellungen [Scanner-Einstellungen] [Papierquelle/Zuführung] [Intelligente Mehrfacheinzugserkennung]