Festlegen des Ignorierens bestimmter Überlappungsmuster [Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion]

Konfigurieren Sie die Einstellung so, dass bestimmte Muster sich überlappender Dokumente automatisch ignoriert werden, wenn die Einstellung zur Erkennung sich überlappender Dokumente aktiviert ist.

Beachten Sie, dass hierfür zuerst [Überprüfung von Überlappung (Ultra Sonic)] oder [Überprüfung von Überlappung und Länge] im Scannertreiber und Festlegen einer Methode zur Erkennung sich überlappender Dokumente [Mehrfacheinzugserkennung] im Software Operation Panel festgelegt werden müssen, bevor diese Option festgelegt werden kann.

  1. Starten Sie das Software Operation Panel.

    Für weitere Details siehe Starten des Software Operation Panels.

  2. Wählen Sie aus der linken Liste [Geräteeinstellung 2] [Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion] aus.
    Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion
  3. Legen Sie einen Betriebsmodus fest.
    Manueller Modus

    Legen Sie fest, ob sich überlappende Dokumente erkannt werden, wenn Dokument erneut gescannt werden, die als sich überlappende Dokumente erkannt wurden.

    Die Größe und Position des angehefteten Papiers werden nicht gespeichert.

    Dies ist die Standardeinstellung.

    Automatischer Modus 1

    Legen Sie fest, ob die Länge und Position eines Stücks Papier, das an einem Dokument anhaftet und als sich überlappende Dokumente erkannt wurde, als Überlappungsmuster gespeichert wird.

    Wenn das Überlappungsmuster gespeichert wird, werden Dokument mit dem gleichen Überlappungsmuster ab dem nächsten Scan nicht als sich überlappende Dokumente erkannt.

    HINWEIS

    Wenn [Erinnern] in [Überlappungsmuster beim Ausschalten speichern] ausgewählt ist, werden von den gespeicherten Überlappungsmustern nur die Überlappungsmuster der letzten acht Blätter gespeichert.

    Automatischer Modus 2

    Legen Sie fest, ob die Länge des längsten Stücks Papier, das an einem Dokument anhaftet und als sich überlappende Dokumente erkannt wurde, als Überlappungsmuster gespeichert wird.

    Wenn das Überlappungsmuster gespeichert wird, wird ein Dokument mit einem Stück Papier der gleichen Länge oder kürzer ab dem nächsten Scan nicht als sich überlappende Dokumente erkannt.

    HINWEIS
    • Wenn Sie das Kontrollkästchen [Überlappungsmuster löschen] aktivieren, werden die im automatischen Modus gespeicherten Überlappungsmuster gelöscht.

      Sie können Überlappungsmuster löschen, die nicht gespeichert werden sollten, aber gehen Sie bei diesem Schritt vorsichtig vor, da alle gespeichert Muster gelöscht werden.

      Das Kontrollkästchen ist in den Standardeinstellungen deaktiviert.

    • Durch Aktivieren des Kontrollkästchens [Überlappungsmuster automatisch speichern] wird die Funktion zur automatischen Speicherung des Überlappungsmusters bei Vorliegen überlappender Dokumente eingeschaltet.

      Das Kontrollkästchen ist in den Standardeinstellungen deaktiviert.

    • Unter [Überlappungsmuster beim Ausschalten speichern] können Sie wählen, ob die Überlappungsmuster beim Ausschalten gespeichert oder verworfen werden sollen.

      Wenn [Erinnern] angegeben ist, können die Überlappungsmuster, die für die letzten acht Blätter beim Ausschalten des Scanners gespeichert wurden, beim nächsten Einschalten des Scanners verwendet werden.

      Die Standardeinstellung ist [Nicht erinnern].

    • Wenn die Einstellung zur Verwendung des Trägerblatts im Scannertreiber aktiviert ist, ist [Intelligente Mehrfacheinzugsfunktion] deaktiviert.