Festlegen der Funktion, um eine Beschädigung der Dokumente zu verhindern [Papierschutz]

Legen Sie fest, ob der Papierschutz aktiviert oder deaktiviert werden soll.

Papierstaus durch Einzugsfehler können wertvolle Dokumente beschädigen oder einreißen.

Durch das Aktivieren dieser Funktion reduziert sich das Risiko einer Dokumentbeschädigung durch Stoppen des Scanvorgangs, wenn der Scanner ein ungewöhnlich gewelltes Dokument erkennt.

Diese Einstellung kann zum Scannen dünner oder schwer einzulegender Dokumente verwendet werden.

  1. Starten Sie das Software Operation Panel.
  2. Wählen Sie aus der linken Menüauswahl [Geräteeinstellung 2] [Papierschutz].
    Papierschutz
  3. Legen Sie fest, ob [Papierschutz] aktiviert oder deaktiviert werden soll.

    Wenn Sie [Aktivieren] wählen, stoppt der Scanner den Scanvorgang, wenn er ein Dokument erkennt, das ungewöhnlich gewellt ist.

    WICHTIG
    • Beachten Sie, dass der Papierschutz eine Funktion zur Vermeidung von Dokumentbeschädigung ist und nicht garantiert ist, dass alle Dokumente gerettet werden können.

    • Wenn Sie den Papierschutz aktivieren, versichern Sie sich, dass die Dokumente mit bündigen Oberkanten eingelegt sind (insbesondere für einen gemischten Stapel von Blättern verschiedener Länge).

      Falls die Kanten nicht bündig eingelegt werden, kann es zu einer Aktivierung der Papierschutzfunktion kommen und der Scanvorgang abgebrochen werden, auch wenn die Dokumente korrekt eingezogen wurden.

    HINWEIS
    • Im manuellen Einzugsmodus ist der Papierschutz deaktiviert.

    • Diese Option kann auch über das Einrichtungsdialogfeld des Scannertreibers oder das Bedienfeld konfiguriert werden. Beachten Sie, dass den Einstellungen des Scannertreibers Priorität eingeräumt wird, wenn Sie nicht dem Bedienfeld Priorität eingeräumt haben.